PotsdamWiki Diskussion:Redaktion

Aus PotsdamWiki
Version vom 13. September 2009, 09:16 Uhr von Konrad F. (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt LA: Gregor-Mendel-Straße)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo.
Wenn du ein neues Thema beginnen möchstest, dann nutze bitte den „+“-Link (oben). Wenn du zu einem bereits vorhandenen Thema etwas beitragen möchtest, dann nutze bitte den „Bearbeiten“-Link an dessen Überschrift. Und vergiß bitte nicht, deine Beiträge immer zu signieren.
Zudem werden hier erledigte Themen nach einer Weile ins Archiv geschoben.
Mit freundlichen Grüßen .. Die Redaktion vom PotsdamWiki

LA: Tango Argentino

Hier handelt es sich wohl nur um reine Werbung, die auf einer eigenen Webseite des Unternehmens sicher besser aufgehoben ist (siehe auch Was das PotsdamWiki nicht ist).
--Konrad F. 12:27, 28. Okt 2008 (CET)

LA: Proviantmagazin

läuft unter Persius-Speicher --Der Babelsberger 11:24, 18. Apr 2009 (CEST)}}

Einspruch: Die Inhalte sollten ggf. dort eingearbeitet und hieraus dann einer Weiterleitung auf den eigentlichen Artikel erstellt werden.
--Konrad F. – 21:48, 6. Jul 2009 (CEST)

LA: Siegfried Bergmann

In dieser Form ist der Artikel definitiv nicht relevant genug für das PotsdamWiki. Diese umfangreichen Inhalte sind daher wohl besser auf der eigenen Webseite des Herrn Bergmann aufgehoben. Näheres siehe auch Diskussion.
--Konrad F. – 19:30, 2. Jun 2009 (CEST)

LA: POCKET (erl., gelöscht)

Was hier beschrieben ist, ist nicht mit den Inhalten der offiziellen Webseite (siehe unten) vereinbar, daher ist dieser Artikel wohl eher als reine und zudem irreführende Werbung für eine Werbe-Firma anzusehen. Siehe auch PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist.
--Konrad F. – 14:19, 2. Aug. 2009 (UTC)

Da die Webseite nun auch offline gegangen ist, habe ich den Artikel nun gelöscht.
--Konrad – 11:55, 6. Sep. 2009 (UTC)

LA: Kaffee-Ersatz

Dies könnte vielleicht auch mal ein Artikel werden, sorry, aber so ist das inakzeptabel. Denn hier wird auch einfach mit der Tür ins Haus gefallen, ohne auf das Lemma einzugehen. Zudem wäre vielleicht zu überlegen, ob diese kleine Anekdote in gekürzter Form auch im Artikel Zichorienmühle seinen Platz finden könnte. Ein {{Überarbeiten}} wäre hier daher vielleicht angebrachter, aber da es diesen Baustein zur Zeit noch nicht gibt, muß der LA erstmal ersatzweise herhalten.
--Konrad F. – 14:54, 2. Aug. 2009 (UTC)

LA: Wettbewerbserfolge des Fanfarenzug Potsdam

Siehe Diskussion.
--Konrad F. – 15:08, 2. Aug. 2009 (UTC)

LA: Chor International

Reine Werbung. Siehe auch PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist.
--Konrad – 17:33, 24. Aug. 2009 (UTC)

LA: Gregor-Mendel-Straße

Das ist kein Artikel (siehe auch Was das PotsdamWiki nicht ist, Zitat: „PotsdamWiki ist kein Personen-, [..] oder Firmenverzeichnis. Verzeichnet werden nur Personen und [..] von besonderer Bedeutung.“).
Ein Artikel sollte also wenigstens beschreiben, wer oder was das genannte ist oder – bei Straßen wenigstens – wo sich diese befindet. Die bloße Kategorisierung eines Lemmas erfüllt keine dieser Mindestanforderungen.
--Konrad – 08:16, 13. Sep. 2009 (UTC)