PotsdamWiki Diskussion:Administratoren

Aus PotsdamWiki
Version vom 23. Juni 2010, 14:57 Uhr von Konrad F. (Diskussion | Beiträge) (Zeitzonen: besser verlinkt)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Hallo und Willkommen auf der Diskussionsseite der PotsdamWiki-Verwaltung.

Auf dieser Diskussionsseite darf jeder Fragen, Anmerkungen und ähnliches an die Administratoren stellen, welche die Technik vom PotsdamWiki und ähnliche Themen betreffen. Zudem können hier auch Wiederherstellungsanträge (WAs) gestellt werden.

Themen die erledigt sind, werden zur gegebenen Zeit ins Archiv geschoben.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Logbücher

Wie sind eigentlich die Logbücher hier eingestellt? Werden diese automatisch irgendwann gelöscht oder macht das jemand per Hand? Siehe z.B. die Letzte Änderungen, welche bis gestern noch bis vor den 12. April 2009 einsehbar waren.
MfG .. Konrad F. – 11:21, 27. Mai 2009 (CEST)

Habe meine Anfrage nun bei der MediaWiki-Hilfe, unter Help talk:Tracking changes/de#Voreinstellungen? noch einmal gestellt.
--Konrad – 19:24, 13. Mär 2010 (CET)

WA: Denkmal für den unbekannten Deserteur

Siehe Diskussion:Denkmal für den unbekannten Deserteur#Versionsgeschichte wiederherstellen.
--Konrad – 09:18, 27. Sep. 2009 (CEST)

WA: Wohngebiet Neustädter Havelbucht

Siehe auch Diskussion:Wohngebiet Neustädter Havelbucht#Falscher Artikelname (erl.).
--Konrad – 09:21, 27. Sep. 2009 (CEST)

Habe dazu nun ebenfalls eine vorläufige (Halb-)Sperrung auf die betreffenden Artikel (Wohngebiet Neustädter Havelbucht und Neustädter Havelbucht (Gewässer)) gesetzt, bis die Versionsgeschichte wiederhergestellt (oder genauer korrigiert) ist.
--Konrad – 09:29, 27. Sep. 2009 (CEST)

Bearbeiten-Verweise verbessern

(Alte Überschrift: „Bitte den "Bearbeiten"-Verweis links an die Überschrift schieben“)

Bitte mal wieder das Wiki aktualisieren, so daß (wie in der Wikipedia auch) der Bearbeiten-Link – an den Abschnitten – standardmäßig an die jeweiligen Überschriften (nach links) heran geschoben wird. Zudem könnten diese Links dann auch gleich – ebenfalls wie in der Wikipedia – etwas verkleinert werden.
Diese Links sehen nämlich – in ihrer vollen Größe – nicht nur unprofessionell aus, sondern stören zudem auch noch das Text-Bild (den Stil), wenn man am Wiki angemeldet ist (siehe auch, als akuelles Beispiel, unter Villa Saran – bei einer Maximal-Auflösungs-Breite von 1024 Pixel).
--Konrad – 14:26, 14. Nov. 2009 (CET)

Habe das Beispiel oben nun gestrichen, da der betreffende Artikel mittlerweile überarbeitet und dabei auch der Darstellungsfehler dort behoben wurde. Dennoch ist das keine allgemeine Lösung für diesen Fehler, da dieser – je nach Anzahl der Bilder in den Artikeln und je nach Auflösung beim jeweiligen Bearbeiter (angemeldeter Benutzer) – immer wieder auftreten kann.
--Konrad – 12:54, 18. Dez. 2009 (CET)

Rechte für KonBot

Bitte mal dem KonBot die Bot-Rechte zuordnen (siehe dazu auch in Spezial:Gruppenrechte bei „Bots“ und unter Wikipedia:Bots).
--Konrad – 06:59, 15. Nov. 2009 (CET)

Nutzerkonten anlegen, ändern und löschen

Hallo,
weil mal wieder die Frage aufkam, daß ein Benutzerkonto gelöscht werden soll. Dies sollte (falls das überhaupt vom MediaWiki unterstützt wird) in der Regel eigentlich vermieden werden, vor allem dann, wenn mit einem bestehenden Benutzerkonto (siehe auch Hilfe:Konto anlegen) bereits Seiten angelegt oder geändert wurden (siehe dazu auch in der Wikipedia, unter Hilfe:Benutzernamen ändern und Hilfe:Benutzerkonto stilllegen).
--Konrad – 16:22, 14. Dez. 2009 (CET)

WA: Versionsgeschichte von Quartier Potsdam Hostel

Habe gestern den Artikel von Kategorie:Hostels unter Quartier Potsdam Hostel eingearbeitet, da mir eine Verschiebung im oder – in diesem Fall besser – aus dem Kategorie-Namensraum heraus nicht möglich war. Die Versionsgeschichte ist dabei natürlich leider auf der Strecke geblieben, sollte aber wenn möglich noch nachträglich an den Artikel angehangen werden.
--Konrad – 11:12, 7. Jan. 2010 (CET)

Fehler in Skin „MonoBook-old“

Habe heute gesehen, daß der Skin (siehe Einstellungen) „MonoBook-old“ offenbar fehlerhaft ist (siehe auch dort, unter Vorschau).
Somit sollte diese Einstellung möglichst bald entweder korrigiert, deaktiviert oder ganz aus dem Wiki entfernt werden (siehe dazu auch unter Benutzer Diskussion:Der Babelsberger#Fehler in Skin „MonoBook-old“ entdeckt).
--Konrad – 07:37, 8. Jan. 2010 (CET)

Ich bin der Meinung, daß durch die vorgenommene Änderung der Einstellung auf MonoBook old Der Babelsberger nicht mehr aktiv unter seinem Namen arbeiten kann.
--Der Nowaweser 16:17, 8. Jan. 2010 (CET)

Zeitzonen

Habe nun eeennndlich diese unschönen englischsprachigen Zeitzonen CEST und CET, so wie im deutschen Wiktionary,[1][2] einfach nach MESZ und MEZ übersetzt. Falls es damit unerwartete Probleme gibt, einfach hier melden.
--Konrad – 14:17, 23. Jun. 2010 (MESZ)