Datei Diskussion:Nordwolle Wilhelmstr. 10-18 (südl. der Breitscheidstr) 1865.jpg

Aus PotsdamWiki
Version vom 27. Oktober 2010, 16:54 Uhr von Konrad F. (Diskussion | Beiträge) (+{{Diskussionsseite}} (u.a. wegen hier unpassender Verallgemeinungen))
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Bitte bessere Quellen angeben

Wenn die Beschreibung hier[1] tatsächlich stimmt, dann müßten die abgebildeten Gebäude ja heute vollständig verschwunden sein und sich an dessen Stelle das Betriebsgelände von E-Plus (in der Edison-Allee 1)[2] und die Nuthe-Schnellstraße befinden. Die angegebe Quelle ist so ohne weiteres leider auch nicht überprüfbar. Gibt es dafür also auch einfach nachprüfbare Belege?
--Konrad – 14:29, 22. Okt. 2010 (MESZ)

Es gibt nachprüfbare Belege. Diese kann ich aber nicht veröffentlichen, da du diese nie akzeptieren würdest. Da sind historische Stadtpläne, mein Schulwissen, mein Wissen vom Studium, mein Wissen von verschiedenen Selbststudien (u.a. Geschichte, Städtebau), ein ererbter "Duden der deutschen Rechtschreibung" (die Quellenangabe ist wichtig, damit man weiß, daß ich Deutsch beherrsche), viele Gespräche mit Ureinwohnern ... Bei vergleichenden Studien kann der Standort eindeutig zugeordnet werden. Das geht aber auch aus der angegebenen Quelle hervor, wenn auch nicht so eindeutig.
Im Übrigen: Die Fa. Nordwolle befand sich auf dem Gelände der Edis und darüber hinaus. Das Gelände war viel größer als das Edis-Karree. Fast alle Gebäude der Nordwolle sind verschwunden. Es gibt nur noch einen kleinen Rest - siehe die Fotos auf der Seite.
--Der Nowaweser 00:43, 24. Okt. 2010 (MESZ)

Was soll denn bitte schon wieder diese Verallgemeinerung? Wenn du gute Belege hast, dann gib sie doch einfach an! Ob diese dann akzeptiert werden können oder nicht, muß aber in jedem Einzalfall (neu) entschieden werden. Alles weitere dazu bitte ich Dich unter Hilfe Diskussion:Quellen zu diskutieren!
--Konrad – 16:53, 27. Okt. 2010 (MESZ)