Datei Diskussion:Burgstraße um 1912.jpg

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der ihr zugeordneten Seite auszutauschen.

Verwende bitte den „+“-Link (oben, rechts neben „Bearbeiten“), um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Und unterschreibe deine Beiträge bitte mit --~~~~.

Siehe auch

Für andere Themen, siehe

Quellenangabe korrigieren (erl.)

Die quellenangabe ist korrekt. Die Heiliggeistkirche hatte nie eine Kuppel.
--Der Nowaweser 12:48, 22. Okt. 2010 (MESZ)

Hmm? Hier im Bild ist aber nicht die Heiliggeistkirche sondern die Nikolaikirche zu sehen.
--Konrad – 10:13, 23. Okt. 2010 (MESZ)

Was soll dieser Blödsinn wieder? Ich zitiere der erste Angabe wegen fehlender/falscher Quelle: „Die angegebene Quelle stimmt nicht mit dem Bild hier überein, da dort nicht die Nikolaikirche sondern die Heiliggeistkirche abgebildet ist.“[1]
Und richtig: es ist die Nikolaikirche!!! Das hat aber auch jeder erkannt; außer einem.
--Der Nowaweser 20:57, 23. Okt. 2010 (MESZ)

So, das ist jetzt mein letzter Versuch Dir klar zu machen, was an deiner Quellenangabe falsch ist, bevor ich Dein aktuelles Benutzerkonto sperre!
Hier hast Du ein Bild der Burgstraße mit der Nikolaikirche im Hintergrund hochgeladen. Hier hast Du versucht das selbe Bild durch ein Bild mit der Heiliggeistkirche (beim Bundesarchiv) zu belegen. Mit gutem Willen könnte man nun sagen, gut, beide Bilder sehen sich sehr ähnlich und könnten damit auch von der selben Quelle und aus der selben Zeit stammen. Darum geht es hier aber nicht! Quellen dienen dazu, Inhalte (möglichst genau) zu belegen und nicht dazu, daß andere Leser erstmal ein Bilderrätzel lösen oder sich am Ende sogar selbst auf die Suche machen dürfen (siehe auch Hilfe:Quellen). Wenn dir das nicht paßt oder dir daran etwas unklar erscheint, dann notiere das bitte auf der Diskussionsseite dort. Aber solch einen Unsinn hier werde ich von Dir nicht länger dulden!
--Konrad – 15:23, 27. Okt. 2010 (MESZ)

Jetzt weiß ich was du meinst! Und ich gebe dir Recht. Hier liegt ein Fehler meinerseits vor, der demnächst geändert wird. Dein erster Verweis auf einen Fehler war absolut nicht verständlich, da ich keinen Zusammenhang erkennen konnte zwischen diesem Bild und dem Bild aus der angegebenen Quelle.
Wenn ,an sich klar und deutlich ausspricht, können Mißverständnisse von vorn herein vermieden werden und man lebt ruhiger. Aber nun ist es geklärt. Ich kümmere mich darum.
--Der Nowaweser 23:49, 28. Okt. 2010 (MESZ)