Benutzer Diskussion:Wilkinus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Bild:F-3 - Potsdam (0BB) 1.jpg)
(Bild:F-3 - Potsdam (0BB) 1.jpg)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
Nun, wenn dir die [http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons CC] (v3.0) lieber ist als die ansonsten hier voreingestellte [http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation GFDL], dann paßt das schon. Ansonsten kannst du hier eigentlich auf die Nennung einer Lizenz verzichten, falls dir die GFDL zusagt (siehe dazu auch der Hinweis vor dem Speichern, Zitat: „Bitte beachte, dass alle Beiträge automatisch unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (englisch: „GNU Free Documentation License“, kurz GFDL) stehen. Falls Du nicht möchtest, dass Deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf Speichern.“<br/>
 
Nun, wenn dir die [http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons CC] (v3.0) lieber ist als die ansonsten hier voreingestellte [http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation GFDL], dann paßt das schon. Ansonsten kannst du hier eigentlich auf die Nennung einer Lizenz verzichten, falls dir die GFDL zusagt (siehe dazu auch der Hinweis vor dem Speichern, Zitat: „Bitte beachte, dass alle Beiträge automatisch unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (englisch: „GNU Free Documentation License“, kurz GFDL) stehen. Falls Du nicht möchtest, dass Deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf Speichern.“<br/>
 
--''[[Benutzer:Konrad F.|Kon]][[Benutzer Diskussion:Konrad F.|rad]]'' – 12:17, 2. Okt. 2009 (CEST)
 
--''[[Benutzer:Konrad F.|Kon]][[Benutzer Diskussion:Konrad F.|rad]]'' – 12:17, 2. Okt. 2009 (CEST)
 +
:Hallo Konrad, <br>im Grunde sind mir die unterschiedlichen Lizenzen in den diversen Wikis völlig Wurst. Wenn ich irgendwo ein Denkmalbild einstelle, so kann mir das im Grunde nur Recht sein, wenn es irgendwo anders wieder auftaucht. Was können wir denn daran machen, dass das deutsche Urheberrecht so völlig daneben ist. <br>Mir fiel beim PotsdamWiki nur auf, dass die woanders voreingestellten Lizenzeinstellungen hier völlig fehlen. Das mache ich bei meinem DenkmalWiki zwar genauso - aber das ist genau aus diesen Gründen dann nicht für Jedermann zugänglich.  <br>Ok, so alles in allem habe ich ca. 50-60 historische Denkmäler in Potsdam erfasst, die ich gelegentlich hier mal darstellen werde. --[[Benutzer:Wilkinus|Wilkinus]] 16:45, 11. Okt. 2009 (CEST)

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2009, 15:45 Uhr

Stadt- und Regionen-Wikis

Hallo und willkommen Wilkinus.
Zu deiner Liste „Stadt- und Regionen-Wikis ..“ gibt es hier bereits eine Link-Sammlung, siehe PotsdamWiki:Wiki-Knoten.
--Konrad – 11:50, 29. Sep. 2009 (CEST)

Danke für den Tipp! Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich mal durch die diversen Seiten durchgeklickt habe. --Wilkinus 18:01, 30. Sep. 2009 (CEST)

Bild:F-3 - Potsdam (0BB) 1.jpg

Zitat aus der Versionsgeschichte vom Bild: „Lizenz - so ok?“
Nun, wenn dir die CC (v3.0) lieber ist als die ansonsten hier voreingestellte GFDL, dann paßt das schon. Ansonsten kannst du hier eigentlich auf die Nennung einer Lizenz verzichten, falls dir die GFDL zusagt (siehe dazu auch der Hinweis vor dem Speichern, Zitat: „Bitte beachte, dass alle Beiträge automatisch unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (englisch: „GNU Free Documentation License“, kurz GFDL) stehen. Falls Du nicht möchtest, dass Deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf Speichern.“
--Konrad – 12:17, 2. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Konrad,
im Grunde sind mir die unterschiedlichen Lizenzen in den diversen Wikis völlig Wurst. Wenn ich irgendwo ein Denkmalbild einstelle, so kann mir das im Grunde nur Recht sein, wenn es irgendwo anders wieder auftaucht. Was können wir denn daran machen, dass das deutsche Urheberrecht so völlig daneben ist.
Mir fiel beim PotsdamWiki nur auf, dass die woanders voreingestellten Lizenzeinstellungen hier völlig fehlen. Das mache ich bei meinem DenkmalWiki zwar genauso - aber das ist genau aus diesen Gründen dann nicht für Jedermann zugänglich.
Ok, so alles in allem habe ich ca. 50-60 historische Denkmäler in Potsdam erfasst, die ich gelegentlich hier mal darstellen werde. --Wilkinus 16:45, 11. Okt. 2009 (CEST)