Benutzer Diskussion:WikiSysop

Aus PotsdamWiki
Version vom 30. September 2009, 13:03 Uhr von Konrad F. (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Bitte um Nutzer-Trennung)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Administratoren/Anfragen

Hallo WikiSysop,
ich habe nun den letzten Abschnitt von hier nach PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Logbücher geschoben, da dieses Thema ja auch nichts mit dir persönlich zu tun hat und dort auch besser alle Admins anspricht. ..eben etwa so, wie bei unserem Vorbild (siehe auch Wikipedia:Administratoren/Anfragen). :-)
MfG .. Konrad F. – 10:53, 21. Jun 2009 (CEST)

Alles gute zum SysAdmin-Tag

Hey, Danke für die Aktualisierung des Wikis. Und nachträglich, alles gute zum SysAdmin-Tag. :-)
MfG .. Konrad F. – 22:21, 31. Jul. 2009 (UTC)

Danke und gern geschehen! Viele Grüße, --WikiSysop 08:34, 1. Aug. 2009 (UTC)

Rechte zum Wiederherstellen verloren

Leider sind die Rechte zum wiederherstellen von Seiten wohl mit der Aktualisierung verloren gegangen (siehe auch Benutzergruppen-Rechte, die Berechtigung „Seiten wiederherstellen“ und im Lösch-Logbuch, nach den Links „ansehen/wiederherstellen“). Bitte ordne doch diese Rechte auch wieder der Gruppe der „Premium-Nutzer“ zu oder nimm besser gleich alle (Hilfs-)Admins in die Gruppe der Administratoren (siehe auch PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Gruppe der Administratoren).
Und wenn du schon dabei bist und falls du es dennoch vorziehst, auch weiterhin die Extra-Gruppen „Premium-Nutzer“ und „Vereinsmitglied“ zu pflegen, dann gib uns doch bitte auch die Rechte, um auch wirklich alle (halb-)gesperrten Seiten zu bearbeiten (siehe auch PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Gesperrte Seiten für Admins?).
MfG .. Konrad F. – 11:59, 2. Aug. 2009 (UTC)

Hallo Konrad,
die Rechte für das Wiederherstellen von Seiten habe ich wieder hinzugefügt, sowie das Recht "(halb-)gesperrte Seiten zu bearbeiten". Die beiden Gruppen würde der Kulturstadt Potsdam e.V. aber gerne beibehalten.
Viele Grüße, --WikiSysop 20:16, 25. Aug. 2009 (UTC)

Hmm, die Wiederherstellen-Funkion ist leider immer noch nicht zugänglich. Wenn ich eine gelöschte Seite aufrufe und dort den Link „ansehen/wiederherstellen“ verwenden will, bekomme ich immernoch die Meldung „Keine ausreichenden Rechte“.
Das Bearbeiten von (halb-)gesperrte Seiten scheint nun aber zu funktionieren.
--Konrad – 10:28, 26. Aug. 2009 (UTC)

Was wird nun eigentlich aus der Wiederherstellen-Funktion, WikiSysop? Bleibt diese nun uns Hilfs-Admins[1][2] vorenthalten oder kümmerst du dich nochmal darum?
--Konrad – 09:10, 22. Sep. 2009 (UTC)

Hallo Konrad, ich hatte es eigentlich schon vor einiger Zeit geändert. Hast du es in letzter Zeit mal probiert? Gruß, --WikiSysop 07:38, 24. Sep. 2009 (UTC)

Ja, ich hab es heute erst wieder (erfolglos) versucht (siehe auch Diskussion:Denkmal für den unbekannten Deserteur#Versionsgeschichte wiederherstellen). ..sogar mit dem IE6, den ich normalerweise nicht mehr einsetzte(n will) – das Ergebnis ist und bleibt (seit der Wiki-Aktualisierung) das selbe: „Keine ausreichenden Rechte“.
--Konrad – 18:44, 25. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Konrad, das ist merkwürdig, es müsste eigentlich gehen. Ich werde mal auf Fehlersuche gehen und sage dir dann Bescheid. Gruß, --WikiSysop 21:26, 29. Sep. 2009 (CEST)

Bestätigte Benutzer

Ah.., hab ich eben erst gesehen. Nimm uns doch mal bitte auch in die Gruppe „Bestätigte Benutzer“ auf, dann sollte auch wieder das Sichten der Artikel funktionieren (siehe auch PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Sichter-Funktion?).
--Konrad – 18:29, 26. Aug. 2009 (UTC)

Bitte um Nutzer-Trennung

Ist es dir vielleicht möglich, ein eigenes Nutzerkonto zu verwenden? Denn irgendwann wechselt mal der Wiki-Sysop (oder hat vielleicht auch schon einmal gewechselt) und dann können Mißverständnisse bei Diskussionen eines der geringsten Problen sein. Im Übrigen ist es (außer bei M$) auch nicht üblich, mit dem Superuser zu arbeiten, was vor allem Sicherheitsgründe hat.
--Konrad – 14:03, 30. Sep. 2009 (CEST)