Benutzer Diskussion:Sophiston

Aus PotsdamWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo und Willkommen

Hallo und Willkommen Sophiston,
schön daß du dich hier auch beim PotsdamWiki beteiligen möchtest. Sei doch bitte künftig so lieb, und halte dich an die hier üblichen Diskussionregeln (siehe dazu speziell unter Hilfe:Diskussionsseiten#Gliederung) und signiere bitte deine (Diskussions-)Beiträge immer mit --~~~~ am Ende (siehe dazu auch unter Hilfe:Signatur).
Zudem ist es wahrscheinlich für dich aber sicher für alle andere Autoren sehr hilfreich, wenn du auch die Zusammenfassung sinnvoll nutzen würdest.
Mit freundlichen Grüßen
--Konrad – 08:15, 25. Jul. 2010 (MESZ)

Blog von SJ

(Die zwei folgenden Beiträge wurden nachträglich von „Diskussion:Bornstedter Feld#Blog von SJ“ hier her kopiert, da das Thema hier zu weit vom Thema dort abschweift.)

Zugegeben macht der Blog von SJ (der vollmundig mit „Portal Bornstedter Feld“ betitelt wurde) optisch erstmal einen guten Eindruck, habe dennoch den Link dorthin erstmal wieder entfernt,[1] da dort (zur Zeit) keine weiteren (zuverlässigen) Informationen (ohne Quellen) zu finden waren und zudem das PotsdamWiki auch keine Werbeplattform ist (siehe dazu auch unter „PotsdamWiki:Was das PotsdamWiki nicht ist“).
--Konrad – 09:51, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Moin nochmal. Konrad, mir war das vorher klar, dass man als aufmerksamer Leser den Zusammenhang zwischen "sophie" und SJ herstellen kann. Eine Suchmaschine aber nicht. Deshalb meine Bitte, ob Du Deinen eigenen Kommentar dahingehend ändern könntest ? Dann auch erstmal herzlichen Dank für das Kompliment zur optischen Gestaltung. Dieser Dank gehört aber WP bzw. Suffision. Das vollmundig verstehe ich jetzt aber ein wenig als unfaire Kritik. Immerhin ist der Blog ja erst gestern gestartet. 'Ehrgeizig' wäre etwas unterstützender formuliert... :-)
Wieso Werbung ? Ich habe nicht vor dort Geld einzunehmen. Auch wäre der bestehende Link zur Entwicklungsgesellschaft nach diesem Kriterium zu entfernen. Weiterhin sind dort ja auch nicht durchgehend alle Links mit Quellen belegt. Es ist bspw. nicht erklärt worden, woher die 5.000 Arbeitsplätze kommen sollen, geschweige denn wo diese Menschen sitzen sollen.
Dann stelle ich die Frage, wieso es keinen Link zu einem Blog/Portal geben sollte, das sich mit Themen zum B-Feld auseinandersetzt ?
Auch nochmal Grüße
--Benutzer:Sophiston - 14:32, 24. Jul. 2010 (MESZ)

Achso? Also mir war das vorher (bis auf eine Ahnung) nicht klar, daß es einen Zusammenhang zwischen dir und dem oben genannten Blog gibt, aber ich habe mir dazu bisher auch keine weiteren Gedanken gemacht. Für mich steht hier nämlich die Arbeit am PotsdamWiki, und speziell auf der betreffenden Diskussionsseite die Verbesserung des zugehörigen Artikels im Vordergrund.
Dann zu, Zitat: „Deshalb meine Bitte, ob Du Deinen eigenen Kommentar dahingehend ändern könntest ?“ Welchen Kommentar meinst du? Und in welche Richtung hättest du ihn denn gern geändert?
Und was die Werbung angeht, so hat Werbung im Allgemeinen nicht zwingend etwas mit der Einnahme von Geld zu tun. Werbung kann aus den unterscheidlichsten Motiven heraus betrieben werden. Zudem ist dieser Blog hier – im betreffenden Artikel – unpassend (und daher auch als unzulässige Werbung interpretiert worden), weil es dort nicht um Dein Blog geht, sondern eben um das Thema „Bornstedter Feld“, natürlich auch dessen Betreiber und dazugehörige zuverlässige Quellen. Dein Blog erfüllt mindestens das letzt genannte zur Zeit (noch) nicht, könnte aber vielleicht einmal eine zuverlässige Quelle werden. Zudem hast du ja selbst zugegeben, daß dein Blog noch ganz am Anfang steht. Aber wenn du dich für das Thema „Bornstedter Feld“ (und vielleicht auch allgemein für Potsdam) interessierts, dann wäre es vielleicht mal überlegenswert, wenn du auch hier im PotsdamWiki mitmachen würdest, an statt allein nur dein Ding in deinem Blog zu machen. Aktive Autoren sind nämlich auch hier gefragt.
--Konrad – 09:45, 25. Jul. 2010 (MESZ)

Hallo Konrad,
ich habe den Klarnamen in das Namenskürzel geändert. Das war meine Bitte. Hast Du die Berechtigung diese Änderungen des Namens auch in der Versionierung durchzuführen ? Mir ist nämlich sehr am Schutz meiner Privatspähre meiner realen Person gelegen.
Ob da jetzt der Link drin ist oder nicht ist mir eigentlich eher egal. Wenn Du meinst eine Infoseite zum Bornstedter Feld sei unerwünscht, dann ist es ebenso.
Grüße - Sophie
--Benutzer:Sophiston - 10:23, 25. Jul. 2010 (MESZ)

Nein, leider habe ich dafür nicht die ausreichenden Rechte (sonst hätte ich das schon selbst geändert). Im Moment könnte ich die betreffenden Seiten nur komplett löschen und unsauber per Hand neu anlegen, was ich aber nicht tun werde, da sonst die Versionsgeschichte verloren geht. Wenn du wirklich nur die betreffenden Versionen entfernen lassen möchtest, dann müßtest du dich wohl an Benutzer:WikiSysop oder den Kulturstadt-Verein wenden (siehe dazu auch unter PotsdamWiki:Über PotsdamWiki).
Und was ganz allgemein Infoseiten angeht, so sind diese durchaus erwünscht, aber nur wenn dort auch tatsächlich neue und vor allem zuverlässige Informationen stehen.
--Konrad – 07:17, 26. Jul. 2010 (MESZ)

Habe die betreffenden Versionen nun gelöscht (siehe auch „PotsdamWiki Diskussion:Administratoren#Versionen von Diskussion:Bornstedter Feld löschen (erl.)“).
--Konrad – 07:51, 27. Jul. 2010 (MESZ)